13. Bowlingtournier

Nach fast genau einem Jahr, am 09.02.2024 war es wieder soweit. Die Stadtteilfeuerwehr Brabschütz lud erneut zum alljährlichen Feuerwehrwettkampf der besonderen Art ein. Wie immer folgten dem Wettkampfaufruf die Stadtteilfeuerwehren des Dresdener Westens eifrig und somit traten die Feuerwehren Cossebaude, Gorbitz, Gompitz, Mobschatz und Brabschütz als Gastgeber gegen einander im fairen Wettkampf an. Trotz allem sportlichen Ehrgeiz stand aber vor allem der kommunikative Austausch und die Kameradschaftspflege verstärkt im Vordergrund. Somit wurden die Ergebnisse schon fast zweitrangig, trotz dessen konnte die Feuerwehr Brabschütz ihre Souveränität im knappen Punkterennen beweisen und dadurch den Sieg des 13. Bowlingturnier für sich entscheiden. Somit bleibt Feuerwehr Brabschütz amtierender Titelverteidiger.  Ein besonderer Dank gilt allen Teilnehmenden die durch ihre Teilhabe und sportlichen Aktionen den Tag geprägt haben. Die Feuerwehr Brabschütz schaut der 14. Ausgabe des Bowlingturnier zuversichtlich entgegen und freut sich auf kommende Teilnahmen aller.